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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
§ 1 Vertragsabschluß
1. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Leistungen der Auftragnehmerin bestellt und durch Auftragsbestätigung zugesagt werden.
2. Die Leistungserbringung erfolgt nur auf Grundlage der vorliegenden AGB der Auftragnehmerin. AGB des Kunden werden nicht anerkannt.
§ 2 Preise, Leistungen
1. Vereinbarter Preis und die vereinbarten Leistungen der Auftragnehmerin ergeben sich aus der Auftragsbestätigung. Die Preise schließen Mehrwertsteuer mit ein. Der Kunde ist verpflichtet, die für die von ihm in Anspruch genommenen bzw. angeforderten Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise zu bezahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen an Dritte.
2. Ändert sich nach Vertragsabschluß die Mehrwertsteuer, so ändern sich die vereinbarten Preise entsprechend.
3. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Veranstaltung 4 Monate, und erhöht sich der von der Auftragnehmerin für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann die Auftragnehmerin den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 10 %, anheben.
Die Preise können von der Auftragnehmerin ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Leistungen wünscht und die Auftragnehmerin dem zustimmt.
§ 3 Zahlungen, Rechnungen
1. Für die Reservierung kann von der Auftragnehmerin bei Vertragsabschluß oder danach eine angemessene Vorauszahlung verlangt werden. Die Höhe der Vorauszahlung und der Zahlungstermin werden im Vertrag schriftlich vereinbart.
Bei einem Auftragswert ab 500 € Euro, wird 1/3 der Gesamtrechnung als Vorkasse fällig.
Die Auftragnehmerin hat das Recht zum Inkasso bei nicht Zahlung der bestätigten Auftragssumme.
2. Rückvergütung oder Erstattung nicht in Anspruch genommener aber angeforderter Leistungen sind nicht möglich.
§ 4 Rücktritt, Abbestellung, Stornierung durch den Kunden
Ein Rücktritt vom Vertrag muss in Schriftform mitgeteilt werden und bedarf, soweit er innerhalb von 72 Stunden vor dem vereinbarten Leistungstermin erfolgt, der schriftlichen Zustimmung der Auftragnehmerin. Erfolgt diese nicht, so ist der Auftraggeber, wenn er vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt, verpflichtet, bei einem Rücktritt innerhalb von 72 Stunden vor dem Leistungstermin verpflichtet, der Auftragnehmerin 40 % der vereinbarten Gegenleistung und bei einem Rücktritt innerhalb von 24 Stunden vor dem Leistungstermin 100 % der vereinbarten Gegenleistung zu bezahlen. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges durch die Auftragnehmerin oder einer von ihr zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.
Bei langfristigen Buchungen( z.B. Hochzeiten) ist ein Rücktritt unter 4 Wochen mit 100% zu begleichen. Ebenso bei zusammenhängenden mehrtages Buchungen.
Davor ist ein Rücktritt für beide Vertragspartner sachgrundlos möglich.
Schadensersatzansprüche des Auftraggebers gegen den Auftragnehmer aufgrund eines innerhalb von 72 Stunden vor dem vereinbarten Leistungstermin erfolgten Rücktrittes sind ausgeschlossen, wenn dem Auftragnehmer die Leistungserbringung unmöglich war (z. B. durch Krankheit).
§ 5 Urheberrechte
Die Auftragnehmerin ist berechtigt, die Fotografien, Filme, analoge und digitale Datenträger bzw. Abzüge und Kopien davon, für deren Herstellung sie ihre Tätigkeit erbracht hat, zur Eigenwerbung zu nutzen, d. h. insbesondere auch in Form einer Aussendung bzw. im Internet zu veröffentlichen oder als Arbeitsprobe vorzuzeigen.
§ 6 Schlussbestimmungen
1. Für Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seine Erfüllung ist, soweit gesetzlich zulässig, Berlin und Luzern als Gerichtsstand vereinbart. Für Streitigkeiten vor dem Amtsgericht gilt das Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg und Luzern als vereinbarter Gerichtsstand.
2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.